Referenten
im MEZ Berlin

Thomas Kuczynski

Ökonom

Von Thomas Kuczynski ist 1995 Das Kommunistische Manifest (Manifest der Kommunistischen Partei) von Karl Marx und Friedrich Engels: Von der Erstausgabe zur Leseausgabe, mit einem Editionsbericht in der Reihe „Schriften aus dem Karl-Marx-Haus" (Heft 49) erschienen.

Veranstaltungen mit Thomas Kuczynski

Abendveranstaltung

Referent: Thomas Kuczynski

Uhrzeit: 19:00–21:00

Ende 2017 erschien eine „Neue Textausgabe“ (NTA) des ersten Bandes des Kapitals von Karl Marx. Erstellt wurde sie von Thomas Kuczynski. Er zog dafür die französische Übersetzung der zweiten Auflage des „Kapital“ heran. Berücksichtigt wurden daneben auch Notizen und Vermerke von Karl Marx.

Kurs

Uhrzeit: 19:00–21:00

Schulungskurs unter Leitung von Conny Renkl, Publizist, Auftaktveranstaltung am Dienstag, 23. Februar 2016, 19 Uhr mit Thomas Kuczynski, Ökonom.

Der Newsletter des MEZ Berlin

Der MEZ-Newsletter wird, mit Ausnahme der Sommerpause, monatlich versandt. Wir informieren Sie darin über die im MEZ stattfindenden Veranstaltungen sowie über das Erscheinen von Publikationen.