Referenten
im MEZ Berlin

Bernd Stegemann

Bernd Stegemann ist Professor an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" und Dramaturg am Berliner Ensemble.

Er veröffentlichte u. a. die Essaybände Die Moralfalle. Für eine Befreiung linker Politik (2018), Das Gespenst des Populismus (2017) und Lob des Realismus (2015). 2018 initiierte er zusammen mit Sahra Wagenknecht die linke Samlungsbewegung "Aufstehen".

Veranstaltungen mit Bernd Stegemann

Abendveranstaltung

Referent: Bernd Stegemann

Uhrzeit: 19:00–21:00

Bei Verstößen gegen Political Correctness wird mit der Moral gedroht. Linke Politik entfernt sich dadurch von der Bevölkerungsmehrheit. Nur mit dem Verzicht auf Sprechverbote kann aber der Rechten die Diskurshoheit entzogen werden.

Der Newsletter des MEZ Berlin

Der MEZ-Newsletter wird, mit Ausnahme der Sommerpause, monatlich versandt. Wir informieren Sie darin über die im MEZ stattfindenden Veranstaltungen sowie über das Erscheinen von Publikationen.